SeneCura Sozialzentrum Schwaz

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an:

Mag. Katrin Gastgeb
SeneCura Kliniken- und HeimebetriebsgmbH
Lassallestraße 7a / Unit 4 / Top 8
1020 Wien
Tel: +43 1 585 61 59-27
Fax: +43 1 585 61 59-19
e-mail: k.gastgeb@remove-this.senecura.at

 
02.03.2017

Buntes Faschingstreiben im SeneCura Sozialzentrum Schwaz

Faschingsfeiern begeistern die Bewohner/innen

Das SeneCura Sozialzentrum Schwaz weiß wie man Feste feiert. Zum Fasching gab es heuer gleich zwei Partys. Am „unsinnigen“ Donnerstag, genossen die Bewohner/innen köstliche Krapfen, Kuchen und selbstgemachten Eierlikör. Zum Fasching bekam das Haus außerdem Besuch von den Kindern des hauseigenen Kindergartens. Diese veranstalteten einen kleinen Faschingsumzug und sangen anschließend gemeinsam mit den Seniorinnen und Senioren fröhliche Lieder.

 

Im SeneCura Sozialzentrum Schwaz werden Traditionen hochgehalten und darum wurden die Bewohner/innen zur Faschingszeit zu einer Feier eingeladen, die vor Kurzem stattfand. Die Seniorinnen und Senioren verkleideten sich und gemeinsam wurden köstliche Krapfen, Kuchen und der selbstgemachte Eierlikör von Renate Usel, Mitarbeiterin des Hauses, verkostet „Der Eierlikör schmeckt immer so gut. Ich habe das Faschingsfest sehr genossen“, meint Christine Knapp, Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Schwaz. Doch damit nicht genug: Um den Fasching gebührend zu feiern, kamen auch die Kinder des im Haus befindlichen Kindergartens in bunten Kostümen vorbei und veranstalteten einen kleinen Faschingsumzug. Im Anschluss daran sangen Alt und Jung gemeinsam ein paar Lieder, wobei es ein Extra-Ständchen für Bewohnerin Elisabeth Eberharter gab, da sie an diesem Tag Geburtstag feierte.

 

Geburtstagsständchen und Faschingsumzug

Nach diesem bunten Programm mit den Kindern gab es erfrischende Säfte und köstliche Krapfen mit Marillenmarmelade. Da griffen natürlich alle gerne zu! „In diesem Jahr ist der Fasching wieder ausgiebig gefeiert worden. An dieser Stelle möchte ich mich auch bei den Pädagoginnen und Pädagogen des Kindergartens und allen Kindern für den Besuch bedanken. Es war eine willkommene Abwechslung für unsere Seniorinnen und Senioren“, so Andrea Ranacher, Leiterin des SeneCura Sozialzentrums Schwaz.

Fotos:

Bildtext:
Anni Unterberger, Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Schwaz, genießt die Faschingsfeiern.

» Hochaufgelöstes Bild downloaden

Bildtext:
Alle zeigten sich in Feierlaune.

» Hochaufgelöstes Bild downloaden

Bildtext:
Die Bewohner/innen und Mitarbeiter/innen zeigten sich mit bunten Hüten und in kreativen Kostümen.

» Hochaufgelöstes Bild downloaden